Illich Haustechnik & Wellness

Die Behaglichkeitsexperten aus Waidhofen/Ybbs


Laufende Marketingbetreuung: Werbekampagnen, Eventplanung, Newsletter, Inserate, Facebook-Werbekampagnen, Drucksorten


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Ausgangssituation und Anforderung: Alexander Illich, der sich 2005 mit einem eigenen Installateur-Betrieb selbstständig gemacht hatte, war aufgrund der stetig wachsenden Auftragslage so gefordert, dass ihm kaum mehr Zeit blieb, sich um das Marketing zu kümmern. Gleichzeitig war ihm aber bewusst, dass er dies nicht vernachlässigen durfte, wollte er weiterhin präsent bleiben. Außerdem war das Leistungsspektrum der Firma Illich über die Jahre erweitert worden und so sollte der Werbeauftritt dringend ein Facelifting bekommen. Da Alexander aber die Zeit fehlte, sich bis ins Detail damit zu befassen, wandte er sich an uns.

Vorgehen: Bei einem Marketing-Workshop mit dem Ziel einander näher kennenzulernen wurden die Wünsche und Anforderungen an uns klar abgesteckt. Mit diesem Wissen wurde von uns ein Modell für eine laufende Marketing-Betreuung ausgearbeitet. Aus den anfangs vereinbarten Probe-Monaten wurde schnell eine Jahresvereinbarung, denn Alexander konnte sich wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren, während wir einen immer umfassenderen Einblick in das Unternehmen bekamen und daher immer eigenständiger Marketing betreiben konnten.

Mittlerweile sind wir für das gesamte Marketing-Budget der Firma Illich verantwortlich. Einen kleinen Auszug aus den bisherigen Ergebnissen finden Sie auf dieser Seite.

Mit Alma und Alexander Illich verbindet uns eine freundschaftliche Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe

Das Jubiläumsprogramm für "10 Jahre Illich Haustechnik & Wellness" wurde von uns in enger Abstimmung mit dem Kunden konzipiert, geplant und umgesetzt

10 Jahre Illich

2015 war das Jubiläumsjahr für die Firma Illich. Das Jubiläum wurde zum Aufhänger für alle Werbeaktivitäten.

Die Hausmesse im September stellte den Höhepunkt dar. Mit vielen Partnerunternehmen wurde ein hochqualitatives Angebot für die Kunden geschaffen.

Gewinnspielkarten für die Hausmesse "10 Jahre Illich"

Prospekt für die Hausmesse "10 Jahre Illich"

Busbeschriftung für die Montagefahrzeuge der Firma Illich Haustechnik & Wellness

Wie sieht diese laufende Betreuung aus?

Uns ist es wichtig, dass sich in einer ständigen Zusammenarbeit für beide Seiten Vorteile aus der Geschäftsbeziehung ergeben.

Mit diesem Gedanken haben wir ein absolut transparentes und für den Kunden nachvollziehbares Modell entwickelt, in dem mit Stundenkontingenten gearbeitet wird.

Hier finden Sie genauere Informationen zum Ablauf, und ob dieses Modell auch für Sie interessant ist.

 

FALKEmedia hat uns sehr viel Arbeit abgenommen, wodurch wir mehr Zeit für unser Kerngeschäft haben.Alexander Illich über die laufende Marketingbetreuung

Ständige Betreuung von Website, Facebook-Auftritt und Newsletteraussendungen

Content-Arbeiten

Die Website sollte bestehen bleiben und lediglich mit Leben gefüllt werden. Wir haben sie Schritt für Schritt um einzelne Seiten ergänzt, die von uns mit Beiträgen und Terminen bestückt werden.

Facebook-Kampagnen und ein 5 Mal im Jahr erscheinender Newsletter gehören ebenfalls zu unserer Arbeit.

Wir nehmen auch immer wieder die Kamera zur Hand und rücken die Mitarbeiter bei Firmenevents oder auf Baustellen ins richtige Licht. So haben wir immer die passenden Fotos zur Hand!

Presseaussendung zum Firmenausflug in die Brauerei Ybbstalbräu Hehenberger

Texte und PR

Wir schlagen Themen und Inhalte von Pressetexten, Newsletter oder Beiträgen auf der Website vor, die wir ausformulieren und mit korrespondierenden Fotos versehen. Der Kunde erhält einen Redaktionsplan, der beim monatlichen Meeting abgestimmt wird. Die Themen, über die wir berichten, reichen vom vorweihnachtlichen Punschstand über die Bauherrenabende bis hin zur Lehrlingssuche.

Selbstverständlich koordinieren wir auch die Schaltung von Inseraten in den Regionalmedien, mit denen wir Angebote verhandeln. Wir übernehmen die gesamte Planung, Gestaltung und Abwicklung.

 

Plakate für Schulen und öffentliche Gebäude als Teil der Lehrlingskampagne

Lehrlingskampagne

Die Lehrlingsausbildung wird im Fachbetrieb Illich groß geschrieben und so tauften wir auch die 2016er-Kampagne auf „Wir bringen dich groß raus“. Symbol dafür war mit Christoph Gröbl als Behaglichkeits-Superheld ein Mitarbeiter Marke Eigenbau.

Das auffallende Sujet wurde als Plakat und Facebook-Kampagne umgesetzt. Mit geringstem Facebook-Werbeanzeigen-Budget konnten wir eine Reichweite von über 10.000 Sichtkontakten in der klar definierten Zielgruppe im Umkreis von Waidhofen/Ybbs und Gaflenz erreichen.

Gestaltung eines Folders für "Wohnen im Freien"

Info-Aussendung zu den Bauherrenabenden

Weihnachtskarten für die Firma Illich Haustechnik

Folder, Plakate, Postwurf-Sendungen und Postkarten

Die Firma Illich bietet innovative Produkte im Bereich Heizen und Kühlen, spezielle Lösungen für ein gesundes Raumklima oder die Komplettsanierung von Badezimmern an – für keines dieser Themen waren Werbemittel vorhanden. Wir setzten uns intensiv mit dem Thema Wohlfühlen auseinander, das sich als roter Faden durch alle Drucksorten zieht.

Zu den Drucksorten, die wir für die Firma Illich bisher planen, gestalten und drucken durften, gehören Postwurfsendungen und Postkarten für Bauherrenabende, Plakate für diverse Events und Weihnachtskarten. Diese werden jährlich an rund 1.400 Kunden verschickt.