Autohaus Aiginger

XC60 Marrakesch: Limitiertes Sondermodell


Landingpage für eigens entwickelte Sonderausstattung eines Volvo-Modells


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Die Ausgangssituation
Das Autohaus Aiginger in Hausmening, Spezialist für Ford, Subaru und Volvo, entwickelt seit kurzem auch eigene Individualisierungspakete für bestimmte Modelle. Als erstes wurde der Volvo XC60 in Angriff genommen und gemeinsam mit einem Designbüro für Automotiv-Konzepte die „Marrakesch Limited Edition“ kreiert. Ausgehend von einem hochwertigen Standardpaket aus der Volvo-Produktreihe, wurde besonderer Wert auf Zusatzausstattung und luxuriöses Interieur gelegt.

Unser Auftrag
Für unseren Kunden war von Beginn an klar, dass ein eigenständiger Webauftritt für eine neue Marke unabdingbar ist. Da die Akzeptanz in der Zielgruppe bei diesem ersten Projekt noch schwer abzuschätzen war, sollte eine einfache und kostengünstige Lösung her, die hauptsächlich als zusätzliche Infoquelle und unterstützend zum persönlichem Vertrieb eingesetzt wird.

Eine optimale Darstellung auf allen Geräten ist auch bei simplen Websites unverzichtbar.

Die Einstiegsseite dient als Blickfang und verführt zum weiterscrollen.

Einfacher Aufbau

Auf diese Aufgabenstellung aufbauend, haben wir gemeinsam mit dem Kunden ein „One-Page„-Seitenmodell entworfen, in dem auf einer einzigen Seite sämtliche wichtigen Inhalte untergebracht sind. Diese Seite verfolgt einen Landingpage-Charakter. Das ist eine Seite, auf die Besucher ganz gezielt durch vorherigen persönlichen Kontakt oder die Verlinkung aus anderen Seiten bzw. sozialen Netzwerken kommen.

 

Wiedererkennungswert

Sehr wichtig war es uns, in der Website die Designsprache des Autos wiederzuerkennen. Dies wurde etwa über ein durchgehendes Leder-Element gelöst, welches von den Sportsitzen übernommen wurde.

Persönlicher Kontakt

Zentrales Element von Landingpages ist ein Kontaktformular oder sind auch andere Elemente, über die der Besucher mit dem Anbieter in Kontakt treten kann. Damit dies erleichtert wird, wurde hier auch ein Rückrufservice angeboten.

 

Wiederverwendbare Lösung

Für den Kunden ist dieses Modell eine einmalige Aktion, aber bei Erfolg werden in Zukunft Sonderpakete auch für andere Modelle und Marken entworfen.
So war es unser Anspruch, ein wiederverwendbares Konzept und eine erweiterbare technische Lösung zu entwickeln, damit in Zukunft zu vertretbaren Kosten laufend individuelle Seiten erstellt werden können.

 

Überzeugen Sie sich selbst auf www.mymarrakesch.at

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

Ein Kontaktformular ist zentraler Bestandteil einer Landingpage.