voestalpine Precision Strip

Einen Schritt voraus


Folder „X-Press“


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Mit mehreren 1.000 verkauften Tonnen Stanzlinien jährlich ist voestalpine Precision Strip, vormals Böhler Uddeholm Precision Strip GmbH, unangefochtener Weltmarktführer. Im Werk in Kematen/Ybbs wird Präzisionsbandstahl für den internationalen Markt hergestellt. Mit den Böhlerstrip X-Produkten gelang dem Unternehmen ein Meilenstein in der Weiterentwicklung der Standard-Schneidlinien.

Wir wurden beauftragt, einer neuen Linie innerhalb der X-Press-Produkte einen Namen zu geben und die Vorteile für den Kunden in einem neuen Produktfolder auch visuell aussagekräftig darzustellen. Eine Aufgabenstellung ganz nach unserem Geschmack!

Durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Produkt konnten wir es nicht nur passend benennen –  „X-Press pure“ – sondern auch perfekt beschreiben. Die Aussagen „Wir bringen das Rad zum Laufen“ und „Technik spart Zeit“ wurden mit Bildsprache hinterlegt und auch beim Folder wählten wir eine Verarbeitung abseits des 08/15-Standards: Auseinandergefaltet formt er ein Stanzmesser.

Vom Ergebnis begeistert, beauftragte uns der Kunde zusätzlich mit der Gestaltung von drei Sujets zur Verwendung auf der Firmenwebsite oder für Inseratschaltungen in diversen Fachzeitungen.