IFE Aufbereitungstechnik

Wir setzen Dinge in Bewegung


Kampagne „Wir trennen fast alles“


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Die IFE Aufbereitungstechnik GmbH mit Sitz in Waidhofen/Ybbs ist führender Hersteller von Siebmaschinen und Vibrationsfördergeräten. Kontaktiert hat uns das weltweit agierende Unternehmen, als es seine brandneue Spezialsiebmaschine zur Trennung von Industriemüll auf einer Messe erstmals der Öffentlichkeit präsentieren wollte.

Die Eigenschaft des VARIOMAT Typ 2 sollte in den Messe-Einladungen und Kundengeschenken bildlich dargestellt werden und das Interesse an einem Besuch des Messestandes wecken. In Kreativmeetings haben wir uns überlegt, welche Möglichkeiten es gibt, „Trennen“ kreativ in Bildsprache zu übersetzen. Die Ideenfindung und -ausarbeitung erfolgte methodisch mit Hilfe von Kreativtechniken.

Die Erkenntnis, dass viele Leute keine Rosinen mögen, führte letztlich zu der bildunterstützten Aussage: Wir trennen fast alles.

Kreative Messeeinladungen in unterschiedlichen Varianten.

Mit personalisierten Einladungen in Deutsch und Englisch wurden die Kunden eingeladen. Auf der Messe erhielten Besucher des IFE-Messestandes Kaffee und Kuchen – mit & ohne Rosinen.

 

Den Gästen der Abendveranstaltung wurde als Kundengeschenk Marillenschnaps überreicht.
Auch hier wurde die Aussage bildlich unterstützt.

Die Aussage „Wir trennen fast alles“ wurde bildlich mittels verschiedener Sujets dargestellt.