Kletterhalle 6a

Das Indoor-Klettererlebnis im Ennstal


Namensfindung, Marketingworkshop, Logo, Website, Geschäftsdrucksorten, Folder, Inserate, Gutscheine,  Bewerbung der Eröffnung, Klettertagebuch, CD-Manual


Hintergründe zu Kunde und Projekt

1.000 m² Kletterfläche mit Bereichen, die jedes Kletterherz höher schlagen lassen: Die Kletterhalle 6a, zwischen Gaflenz und Weyer gelegen, ist ein Erlebnis für Einsteiger und Profis gleichermaßen. Umgesetzt wurde das Projekt von der Kletterhalle Eisenwurzen Betreiber GmbH in Rekordzeit, verbunden mit einem enormen Termindruck für alle Beteiligten.

Von Anfang an mit eingebunden, profitierte der Kunde von unserem Angebot als Full-Service-Agentur: Von der Unterstützung bei der Namensfindung über die Logoentwicklung, sowie grafische Gestaltung von Geschäftsdrucksorten und der Fassadenbeschriftung bis hin zur Programmierung der Website und Bewerbung der Eröffnung wurde er von uns optimal begleitet. Erster Umsetzungszeitraum: 12. August – 22. November 2014 (=Tag der Eröffnung).

Auch nach der Eröffnung vertraut die Kletterhalle 6a weiter auf unser Know-How, das wir im Zuge unserer beliebten Relax-Marketingbetreuung einbringen dürfen.

Für die Kletterhalle 6a konnten wir in vielen Leistungsbereichen überzeugen.

Logoentwicklung

Den Prozess der Namensfindung begleiteten wir als Berater, bei der Entwicklung des Logos durften wir unserer Kreativität freien Lauf lassen.

6a ist ein Schwierigkeitsgrad im Sportklettern und die Adresse der Kletterhalle (Neudorf 6a). Das Logo symbolisiert einerseits die Kletterwand und andererseits die Bergspitzen.

Website

Wie alle von uns umgesetzten Websites ist auch die Website der Kletterhalle 6a für Mobilgeräte wie Handy oder Tablet optimiert. In diesem Fall besonders wichtig, da viele Personen von unterwegs Kontaktdaten und Öffnungszeiten in Erfahrung bringen wollen.

Die Auswahl der Fotos basiert auf unserem Konzept für das Fotoshooting.

Geschäftsdrucksorten

Im Corporate Design gehalten wurden

  • Briefpapier
  • Kuverts
  • Visitenkarten
  • Stempel

Das Klettertagebuch

Nachdem man in der Kletterhalle auf zwei Saisonen zurückblicken konnte, wurden wichtige Schlüsse aus den Erfahrungen gezogen.

Einer hieß: Wir müssen unsere neugewonnenen Kletterer zum „dranbleiben“ motivieren!

Motivation & Training

Aus dieser Aufgabe wurde mit uns eine Lösung: Im Klettertagebuch kann man seine individuellen Ziele verfolgen und sich damit selbst besser einschätzen und motivieren.

Es beinhaltet auch einige Trainingsblätter, die der Dokumentation des eigenen Fortschritts dienen, sowie Goodies bei erfolgreicher Leistungssteigerung.

Kreative Zusammenarbeit

Das Tagebuch wurde gemeinsam mit Steffi Pichler, der Kursleiterin in der Kletterhalle, konzipiert.

Während Sie anschließend auch für die inhaltliche Ausarbeitung zuständig war, glänzte unsere Grafikabteilung mit Illustrationen, Layout und im Feinschliff.

Folder

Das grafische Konzept zieht sich durch alle Drucksorten. Durch die Wiedererkennung wird eine hohe Werbewirksamkeit erreicht.

Ein wichtiges Ziel für jedes Unternehmen!

Inserate

Die witzigen Inserat-Sujets, die die Vorteile der Indoor-Kletterhalle hervorheben, sprechen das Publikum aller Altersklassen an.

Idee, grafische Gestaltung und Text: FALKEmedia.

Gutscheine

Geschenkgutscheine sorgen für Werbung und zusätzliche Einnahmen. Besonders beliebt sind sie in der Vorweihnachtszeit.
Die Kletterhalle 6a hat sie seit der Eröffnung am 22. November im Angebot!

 

Bewerbung der Eröffnung

Mit Einladungen, Plakaten, Flyern und Transparenten wurde die Eröffnung der neu errichteten Kletterhalle beworben.

CD-Manual

Das von uns erstellte CD-Manual regelt die Verwendung des Logos in verschiedenen Farben, Formen und Größen sowie die Verwendung der Gestaltungsinstrumente und Schriftarten und zeigt Anwendungsbeispiele für Drucksorten und Inserate.

T-Shirts

Rechtzeitig zum großen Tag wurden auch die T-Shirts für das Team der Kletterhalle 6a fertig.