Neue Ideen für FALKEmedia

Workshop mit externen TeilnehmerInnen zur Ideensammlung für Produkt- und Dienstleistungsinnovationen für uns als Werbeagentur

blank

v.l.n.r. Boris Greiner, Anita Daurer und Horst Pertl

„In welcher Form können Ideenfindungs-Workshops mit unternehmensexternen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu Innovationen in KMU beitragen?“ So lautet eine der Forschungsfragen der Masterarbeit von Christoph Lueger, Cousin von FALKEmedia-Geschäftsführer Matthias Wagner. Er studiert Unternehmensführung für KMU an der FH Krems und war an uns herangetreten, ob wir Interesse hätten, dass er für uns einen Ideenfindungsworkshop durchführt. In diesem Workshop sollten mit Leuten, die unser Unternehmen nicht oder nur bedingt kennen, die aber mit den Themen Werbung und Marketing oder in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen schon Erfahrung haben, Ideen für Produkt- und Dienstleistungsinnovationen entwickelt werden.

Für uns war klar, dass wir diese Chance nutzen wollen und so ist Ende Jänner dieser Ideenworkshop mit fünf unternehmensexternen Personen und den drei FALKEmedia-Geschäftsführern unter der Moderation von Christoph Lueger über die Bühne gegangen.

Die zahlreichen überaus interessanten Ideen, die entwickelt wurden, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten gründlich diskutieren und analysieren. Soviele wie möglich wollen wir umsetzen. Dabei geht es einerseits um Ansätze, die Zusammenarbeit zwischen uns als Werbeagentur und unseren Kunden weiter zu verbessern, und andererseits um völlig neue Möglichkeiten in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Es wird spannend ;-)

Wir bedanken uns bei allen Workshop-Teilnehmern und Teilnehmerinnen, beim RIZ Waidhofen/Ybbs für die Nutzung des Seminarraumes und vor allem bei Organisator und Moderator Christoph Lueger.

Weitere Fotos vom Ideenworkshop finden Sie auf unserer Facebook-Seite

blank

Unter anderem beschäftigten sich die Workshop-Teilnehmer mit der Frage „Welche Bedürfnisse und Wünsche haben Unternehmen an Werbeagenturen?“

Weitere Infos zum Masterprojekt präsentiert Christoph Lueger unter www.ideenkollektiv.at

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen