Wenn Sie nicht über sich schreiben, dann schreibt man über Sie

Sie können nicht verhindern, dass über Sie gesprochen wird, mit Presse- & Öffentlichkeitsarbeit das WIE und WAS aber aktiv beeinflussen

Wo Nachrichten fehlen, wachsen die Gerüchte. Alberto Moravia; Bild: Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Effektive PR-Arbeit macht auch für Sie Sinn!

In jedem Unternehmen verbergen sich interessante Geschichten.

In jedem Unternehmen, egal wie klein, gibt es tolle Projekte, Auszeichnungen, Vorträge, spannende Aufträge oder Aktionen wie die Teilnahme an einer Leitmesse.  Über diese sollte man berichten! Wir stellen immer wieder fest, dass unterschätzt wird, wie interessant man selbst und das eigene Unternehmen ist. Dabei suchen Zeitungen – und ihre Leser – nach spannenden Menschen und Geschichten.

Pressearbeit erfordert Know-How

Kurz und knackig gehalten, sachlich und präzise geschrieben, transportiert die Pressemitteilung die wichtigsten Informationen über Ihr Unternehmen. Dies setzt journalistisches Know-how voraus.

Wichtigstes Ziel von effektiver PR-Arbeit: Bekanntheit erzeugen, halten und steigern. Wir wissen, dass vielen Unternehmerinnen und Unternehmern ganz einfach die Zeit fehlt, sich damit zu beschäftigen. Sie haben andere Aufgaben, andere Stärken.

FALKEmedia ist Ihr Partner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Überlassen Sie Ihre PR-Planung und Umsetzung nicht dem Zufall sondern einem Profi, der Kommunikationswege und -mittel aufeinander abstimmt, Ihnen einen Mediaplanung erstellt und für Sie die einzelnen Schritte umsetzt. Auch ein guter Draht zu Redakteuren und der regelmäßige Austausch gehören zur professionellen Pressearbeit.  Dies sorgt dafür, dass die Pressemitteilung dort landet, wo sie hingehört: in den Medien.

Die eigentliche Kunst liegt darin, dauerhaft in den Medien und bei den Zielgruppen präsent zu sein. Im Zweifel wird sich immer das Unternehmen behaupten, das etwas für seine Bekanntheit tut. Wer schweigt, verliert.

Vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch

Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Unternehmen hauptsächlich über Mundpropaganda Werbung betreiben. Mit Presse- & Öffentlichkeitsarbeit ist es möglich, diese zu verstärken und gezielt zu steuern. – Ursula Bürger, FALKEmedia